Tagebucheintrag vom 5. Mai 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 117

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 5.5.46, 7.00 Uhr Messe am Zimmeraltar. Heute Nacht wieder Gewitter nach 24.00 Uhr, am Fenster wurde dreimal mit Stock angeschlagen.

10.00 Uhr Lapisbeisser – gesundheitlich wieder Rückgang, morgen zum Arzt hier.

Oberin Provinz und Generalassistentin von Neumarkt. Gestern Frau geschickt und heute zwölf Flaschen Deidesheimer und 2 000 „für den Dom“. Nicht wegen eines Mutterhauses in München, sondern: Ob Oberinnen gewechselt werden können. Respondeo: Nicht müssen, weil Fakultät noch fortdauert, aber „können“. Es handelt sich um die Oberin in der Klinik in der Seestraße und in der Augenklinik Carl Theodor. Es würde aber Einspruch kommen und von Gräfin Toerring. „Wenn die Ordensoberen sagen, es sind besondere Gründe, dann bleibt es dabei“.

17.00 Uhr: Taurivicus bringt Zeitschriften, die am nächsten Tag zurückgehen.

Vicina in der Küche. Bleibt nur eine halbe Stunde, weil es geläutet hat.

Domuslohner bringt Eier, vom Bruder, dem sie den Haushalt führt. Zur Operation in Tegernsee nächste Woche, dafür von mir persönlich 500 Auslagen und für Einkauf 130 amerikanisches deutsches Geld.