Tagebucheintrag vom 20. April 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 92

Text+KommentierungNur Text
Charsamstag, 20.4.46.

6.00-7.15 Uhr vor dem Heiligen Grab im Bürgersaal. Um die gleiche Zeit beginnt das Feuer und die Liturgie des Tages. In der Mitte der ersten Bank.

9.00 Uhr Dreimärkl mit Blumen. – Hormonspritze.

Mister Berg, Schwede, mit seinem Sohn, ebenfalls Theologe, in der YMCA, Young Men's Christian Association, tätig. Über die Verhältnisse in den Lagern München, Trogerstraße 36/III, T 42874. Im Glauben getrennt, aber in der Liebe eins, Schüler von Söderblom. Will versuchen, mir Druckpapier aus Schweden zu vermitteln.

Theodulus – hat ein Kind geboren, das heißt ein neues Mysterienspiel. Erhält ein Osterei.

Uexküll – bringt Brief aus Kronberg, wo er gestern noch war. Jetzt über Ostern mit seinem Sohn allein.

Von Frau Schwarzwälder immer neue Zulagen für den Tisch: Darum Herrn Martin empfangen und Fanny, die beide eine Karte mit Unterschrift (Fronleichnam) Rosenkranz erhalten.

Nachmittags Maria Liebel im Hause, Gilardone aber nicht gesprochen.

18.30 Uhr im Bürgersaal assistiert bei der Auferstehungsfeier.