Tagebucheintrag vom 11. April 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 85

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 11.4.46. 9.15 Uhr von Eichstätt nach München zurück, 1 ¾ Stunden.

Sofort Besuche: Prälat Pfanzelt: Überreicht Dankmappe an den Heiligen Vater – Bleibt zu Tisch. Ob er den Bau der Sühnekirche mit Gefangenen einleiten soll? Ja.

Zinkl: Die Verfassung im Entwurf fertig. Über Bekenntnisschule hat Würzburg abgestimmt. Wir betrachten die Bekenntnisschule nicht als Antragsschule, sondern als normale Schule.

Generalvikar: Hält auf Ostern ein „Pontifical“amt im Lager Dachau. Schmaus hat Schwierigkeiten. Ich bin bereit, eine Eingabe für ihn zu machen. Dr. Schneider verbittert, weil er das nicht erreichen konnte, was er wollte. Linhardt, totunglücklich, aber eine neue Aussprache nicht notwendig.

17.00 Uhr, ἳππ
Womöglich handelt es sich um Dora Hipp.
, die in der Küche mitarbeitet.