Tagebucheintrag vom 31. März 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 81

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 31.3.46, 8.00 Uhr Benediktion der neuen Engelkirche im Osten von München, Expositur der Pfarrei Maria vom Frieden. Kurat Delagera. Warmes Sonnenwetter. Das angebaute Kinderheim mit geweiht. Ansprache: „Deine heiligen Engel sollen bei uns wohnen“. Viele Kinder zu sehen, viele zur Kommunion.

16.15 Uhr Nazaretheim besucht. 1) Mutter Loë – über eine Stunde: Wie Werhun
Vermutlich ist Petro Verhun gemeint.
nach Rom kommt, am ersten mit dem Urlaubszug; Kapelle als Baracke? Die Mission der Studenten; ob es Krieg gibt. Gräfin Harrach und ihre 30 000 in der Haft von der Abwehr. – Ich soll es dem Heiligen Vater bringen. Die Häuserfragen vor dem Heiligen Vater. Nach dem Besuch in der Kapelle, die Gemeinde begrüßt. 2) Mysterienspiel: Engelswelt und Menschenwelt, die Kirche (Bohlenburg). 3) Theodulus beim Thee. Tobias. Kronseder. Zu Fuß zurück.

20.00 Uhr, zwei amerikanische Geistliche: Allan Roeder, Neubiberg, John Klein, Erding. Beide erbitten und erhalten ein Buch: Roeder Zeitfragen, Klein Rufende Stimmen mit Widmung und ein Lichtbild dazu. Hätte lieber Zeitrufe Gottesrufe gehabt, weil darin Konnersreuth, aber erst in Amerika zu haben bei Hilbek.