Tagebucheintrag vom 31. Januar 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 43

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 31.1.46. Steidle, Mutter und Tochter. Über Weihbischof Nathan habe ich keine Nachrichten. Von ihrem Sohn in Berlin in der Leitung des landwirtschaftlichen Verbandes. Wurde mit Flugzeug von Moskau nach Berlin gebracht. Dort zurück [ ... ]. Mutter liest ergreifende Briefe vor. Seine Söhne müssen sich umstellen.

Lutz: Ihre Tochter von Murnau damals heimgekommen und bei der Mutter vor Freude und Dank geweint. Die kranke Tochter jetzt in Mittenwald, Dr. Thaler soll gebeten werden, nach den drei Wochen Urlaub im Auto sie mit reinzunehmen. 400. Vater wartete sehr lange unten, ohne daß ich wußte.

Regens Dr. Höck: Über die Weihen. Bischofskonferenz in diesem Jahr noch nicht möglich. Bis Ostern letzter Termin für Räumung des Seminars. Zurzeit ist die Verbindung für Beheizung glücklich ..., bleibt auch heute wie gestern zu Tisch.

17.00 Uhr bei Schneetreiben im Garten des Wittelsbacher Palais, wo die Gestapo war, beim Galgen ein Stück vom Galgenstrick geholt.