Tagebucheintrag vom 26. Januar 1946Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10024, Seite 35,37

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 26.1.46, Hauner, Güntersdorf mit der „13.“, Sophie, erhält fünf Zigaretten, die Tochter Rosenkranz und Bilder von Fronleichnam. „Habe gestern geschlachtet“, nimmt aber kein Geld, weil ringsum die Schweinepest war und er verschont blieb.

Stadtpfarrprediger Gundlach. Neu als Direktor von Fürstenried aufgestellt. Über die Fakultät und die Zukunft des Exercitienhauses.

Luise Scholz: Kommt von Frankfurt von den Eltern, daheim Unordnung, besonders im Finanziellen und Unfreundlichkeit. Die Lichtbilder vom Vater sehr ernst. Erhält Briefpapier 1 000 Seiten (dafür sehr dankbar),

➥ Seite 36

Marmelade. Dazu Belehrung, daß Μετανοειτε, nicht protestantische Düsterheit, sondern katholische Sinne.

Dreimärkl – Dextra Spritze.

Schwester Pia: Drei Herren waren da, die Schwestern sollen im „Weltbund“ beitreten, damit die Braunen nicht wieder hoch kommen und dann bekommen sie von den caritativen Sendungen.