Tagebucheintrag vom 28. Dezember 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 93

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 28.12.45, von Braunmühl von Eglfing als Direktor nach Kaufbeuren versetzt. Gibt keine große Aussicht.

Heinrich, Tochter des Herrn, den ich Sonntag auf der Rückfahrt von Dachau in die Chirurgische Klinik brachte. Will nicht nach Tegernsee, sondern heim in seine Wohnung. Ganz bei Bewußtsein, aber Kopfweh. Muß ruhig liegen. Ein schwarzes, kleines Kreuz.

Generalvikar: Daß Stonner nicht in die Fakultät käme, wohl weil Eichmann Distanz vom Bischof fordert und nicht Mitarbeit in der Seelsorge will. Soll er nach Bogenhausen, weil Kastner dort weg will und Fernekess. Später einmal in der Lehrerbildung einstellen.

Grassl kommt von Regensburg und Eichstätt. Will den Papstbrief drucken lassen - als Amtsblatt. Ich würde es auf meine Verantwortung nehmen, auch getrennt, aber der Drucker wird nicht drucken.