Tagebucheintrag vom 1. November 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 29

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 1.11.45. Allerheiligen - heuer wieder als Feiertag verkündigt. Trotzdem 7.00 Uhr am Zimmeraltar, furchtbar verkältet, besonders Augenweh.

9.30 Uhr bringt Lehrerin die Nachricht, Pater Rupert in der Kreuzkapelle nach der Predigt vom Gehirnschlag getroffen, ins Josefinum gebracht, ohne Bewußtsein gestorben, am gleichen Tag nach Rom Nachricht geben können. In der gleichen Sache kommt Pater Dold, am Abend nochmals, und Pater Körbling.

Nachmittags Pater Dold, dann Frau Schwarzwälder - eine Empfehlung um 20 000 Liter Meßwein aus der Rheinpfalz zu holen. Wird sich mit Pfeiffer
Wahrscheinlich ist Franz Anton Pfeiffer gemeint.
besprechen.

Monsignore Pascha
Es dürfte sich um Luigi Pasa handeln.
- der Kurier der Vatikanischen Mission. Ich kann leider die drei Herren im Haus nicht behalten. Er nimmt zwei Briefe über Pater Rupert mit nach Rom. Er kommt am Allerseelentag wieder und zu Tisch. Das nächste Mal ist wohl mein Haus soweit hergestellt, daß er hier übernachten kann, hat aber Sekretär und Fahrer bei sich.