Tagebucheintrag vom 25. Oktober 1945Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10023, Seite 22

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 25.10.45. Firmung Sankt Anton, zum ersten Mal. Nur circa 240, wieder Höllenwetter.

Generalvicar über Auxiliator und daß man gegen den spreche, der ihn Domdekan und Auxiliator gemacht habe.

Er und Direktor Mair, Traunstein – soll Regens werden. Hat allerlei Bedenken und Einwände.

Pater Friedrich C. Pass. Pasing, Passionistenkloster. Im Auftrag von Major Jos. Letteriello, Bad Tölz: Schreibt sich die Vorgeschichte der Flugkarte nach Rom, um dem Major zu berichten. Ich bitte aber jetzt nichts zu tun, damit nicht zwei einander entgegenarbeiten. Warten wir bis Mitte November. Ob er mich besuchen könne. - Ja.

16.00 Uhr Malmolitor. Aus dem Krankenhaus Krecke. Über Hans Fitz.

Frau Schwarzwälder bringt für den Dom 1 000, nachher eingemacht. Hat auf der Fahrt in die Pfalz 10 000 l Meßwein erreicht – dafür sehr zu danken. Weitere 10 000, wenn dafür Lebensmittel gegeben werden.