Tagebucheintrag vom 22. Dezember 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 92,93

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 22.12.44. 7.00 Uhr in den Katakomben celebriert, Secretär 8.00 Uhr.

10.00 Uhr Sitzung im kleinen Esszimmer. Über Mette.

11.40 Uhr unmittelbar nach der Sitzung Luftwarnung „Kampfverbände im Raum von Innsbruck.“ Während Laibach beruhigt, sie seien alle auf Nordkurs, kommt Alarm 11.55 - 12.30 Uhr. Ohne Abwurf - nur eine halbe Stunde im Keller.

➥ Seite 93

Zu Tisch 31 Personen: Sieben Engländer, zwei Franzosen, zwei Tische, in der Küche und in der Pforte: Die Schwestern und Maria abends sehr müde. Dazu in der Riesenkanne heißer Thee auf das Dach. Zum Glück kein Regen.

16.00 Uhr Herr und Frau Dr. Zimmermann, Ebenhausen - bringen Brief von Zinkl, laden ein dorthin, wünschen gute Feiertage.

18.00 Uhr: Trio Gertr. Erpf, Kindergärtnerin Neuhausen, führte die beiden Schwestern Cenzl und Maria Huber von Reichertshausen cum ansere. Erhalten weiße Rosenkränze und Lichtbilder. Ihr Vater, Benno Huber, war bei der Priesterkonferenz in Bukarest. Ich hätte ihm damals ein kleines Kreuzlein geschenkt, sollte sich bei der Firmung in Freising stellen, aber der Weihbischof war für seinen Sohn dort.