Tagebucheintrag vom 1. Dezember 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 86

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 1.12.44. Sitzung ging gut, überhaupt der ganze Vormittag, aber gerade als wir zu Tisch gehen wollten, 13.20 Uhr, Öffentliche Luftwarnung, Kampfverbände auf 70 Kilometer, also bald Warnung - eineinviertel Stunden im Schutzkeller. Sehr bedrohlich: Feindliche Flieger über der Stadt und dem Großraum, dann rasch Vorentwarnung, und als wir auf dem Zimmer waren, neuer Anflug von Kampfverbänden, aber keine Warnung mehr.

15.30 Uhr ohne Siesta, Pater Vicar. Pfarrkirche Sankt Anna wieder zusperren.

11.30 Uhr Irmgard Doppelstein wegen ihrer Hochzeit. - Ich erkläre: Von meiner Seite nicht drängen, aber weil wehrmachtangehörig, darüber klar sein. Darum führe ich sie zu Dr. Kienitz, für die vielen Auslagen 500 in aller Stille. Dann med. von der Ärztekammer, war gut aufgenommen worden.

Gräfin [      ] sucht für ihre Wohnung Untermiete. Ich gebe Adresse von Malmolitor.