Tagebucheintrag vom 11. November 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 81

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 11.11.44. Martinstag. Schneesturm. Seit drei Tagen kein Licht in der Küche und Kapelle und keinen Kraftstrom für Radio - heute kommt der Strom mit dem Alarm wieder. Auf dem Zimmer celebriert.

10.05 Uhr, während ich auf den Arzt warte, Fliegeralarm, fast zwei Stunden im Keller, 15 Minuten später öffentliche Luftwarnung, also dreistündig. Es war sehr bedrohlich, „starke Kampfverbände, viermotorige Bomber“, bei zwei Nordosten, zwei im Südosten, die sich vereinigen, dann in die obere Donau, beim Rückflug (mit baldiger Vorentwarnung ist zu rechnen) kommt ein Teil auf München zu, dann Südosten.

Nach der Entwarnung Dreimärkl, bleibt, weil neuer Alarm, Strophanthinspritze.

Dr. med. - war im Schutzkeller dabei, totenbleich, soll mit den beiden anderen zur Erholung gehen, dafür 500, sehr kurz, weil Arzt kommt.

17.00 Uhr ἱππ - immer noch in Angst bei den Alarmen, bleibt im Staatsdienst, weil dann Pension.