Tagebucheintrag vom 15. Juli 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 58

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 15.7.44. Alles in Spannung, weil Flugblätter, „selber gelesen“, sagt man, meldet: Am Samstag wird München erledigt.

Ottmara findet im Speicher einen schweren Stein, der zum Dach hereingekommen war.

Nach 10.00 Uhr! Seelenamt für Hugin im Dom - ganz schwach besucht.

Hartig: 1) Abenthum fragt, ob die Möbel von der Maximilianstraße in den Dom (die Frage nicht an mich bringen - früher waren es die von Domherren.) Heute so wenig Kirchen mehr. 2) Stiftsdekan soll morgen Gottesdienst in Cajetan halten. Respondeo: Mache aufmerksam, daß er haftpflichtig bleibe, wenn die Brocken Stuck oder Holz von der Decke fällt. Wir könnten die Verantwortung nicht übernehmen.

10.15 Uhr Dreimärkl mit Spritze, heute mehr nicht erwartet. Er selber sehr ruhig, fährt Weihbischof auf die Bahn.

Rundgang durch die Ludwigstraße.