Tagebucheintrag vom 10. Juni 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 52

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 10.6.44. Regentag. Es habe bereits 8.00 Uhr getakt, aber nicht öffentliche Warnung. Die Amerikaner seien in Venedig und Bozen gewesen.

10.00 Uhr Dreimärkl mit Spritze, zuerst daneben. Bruno in Regensburg.

11.00 Uhr Dr. Kreuser und Theissing: Haben die ganz Nacht in Bogenhausen ausgegraben. Die Generaloberin der Barmherzigen will das alte Pfarrhaus aufgeben. Die Hausoberin sei bereits weggebracht worden, heute Mittag soll alles weg. Wahrscheinlich, weil Klo vernichtet oben und unten. Delp und Stöttner bleiben dort. Ich telefoniere und schicke Kreuser zur Generaloberin: Soll das Haus nicht aufgeben, wenigstens zuerst behalten. Es kommt sonst in Parteihand und damit die Kirche gefährdet, können im Notfall im Pfarrhof Heilig Blut wohnen, eventuell nur drei Schwestern.

Grassl - der in der gleichen Sache dorthin geschickt wurde, ist auch der Meinung, sie müssen bleiben.