Tagebucheintrag vom 4. Mai 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 42

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 4.5.44. 0.30 Uhr rasen Auto. Ich schalte Laibach. Richtig, der Kuckuck, zwei Flugzeuge 200 Nordwesten, aber gleich darauf „einige im Abflug“, bald darauf „alle“. - Öffentliche Luftwarnung. Auch untertags soll es getickt haben.

Dr. med. - geht bald ins Examen. Halbes Pfund Kaffee.

Heute rücken Stierstorfer ab, der junge Schiegl wird ausquartiert, Fischer allmählich auch...

16.30 Uhr Ministerialrat Woerner von der Staatsbank; dankt für die Aussegnung der vier Toten, lobt besonders Mühl, die 15 Jahre bei ihm Secretärin war. Er hatte sie nicht gerufen und dann wiederholt gewarnt.

Die Domvikare schleppen Schränke und Waschtische in die Caritaszimmer.

Domvikar Schwertfeger, Berlin - nimmt Pakete nach Berlin mit.