Tagebucheintrag vom 28. April 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 40

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 28.4.44. Sitzung im Hause im kleinen Eßzimmer.

Nach der Sitzung noch Rundgang zur Allerheiligenhofkirche, unter Führung von Professor Michl durch die Residenz, ein Bild von Timgad. Es brennt noch da und dort, die Schläuche noch am Brunnen angeschraubt, aber niemand zu sehen. So brennt noch die Kapelle aus. Der Bau nach dem Max-Josef-Platz mit der Bibliothek des Kronprinzen.

Im Hause Herr und Frau Schiegl, er erholt sich allmählich, mittags ihr Sohn dabei, - die drei Stierstorfer, die keine Wohnung finden; Domkapitular Fischer mit zwei Schwestern.

Großer Betrieb im Haus, weil Grassl alles herüberbringen läßt, was drüben gerettet wurde - Hof und Diele und Stiege alles über und über mit Schreibsachen und Möbeln besetzt. Auch halb verbrannte Möbel und altes Gerümpel, Stapel Papiere ...