Tagebucheintrag vom 24. April 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 38

Mo 24.4.44 P. Quardian [      ] in casu /
consc.
Er konnte abs. ohne weitere Auflage zu machen. Ich bin sehr in Sorge um die Zukunft jenes Herren. /
Es ist länger als ein Monat aber die Schweigepflicht besteht nicht.

Th Th. - „nur 2 Minuten“, um mir einen Pack Floriangebete zu bringen, /
die von der Domsakristei aus wie es scheint vertrieben und in der Messe aufgelegt werden. Erhält Papier um die Predigten von /
P. Diego nach ihrem Stenogr. zu schreiben und 60. Wird immer kränker und ein Zusammenbruch /
sehr zu fürchten.

1310 Alarm (Laibach takte schon eine halbe Stunde) mehrere starke /
Verbände -
stehen im N. im W, im Süden die Spitze des ersten Verbands /
hat die Stadt erreicht, andere Flugverbände folgen. Flag eröffnet ein Trommelfeuer. Jäger seien im Luftkampf /
- und dann plötzlich wieder Abflug und nach 1 St. 40 Entwarnung.


1630 besuche ich Frau Bar. Schmidt Pauli im Josefinum. Die Pförtnerin stürzt gleich /
fort, sechs Schwestern kommen, zuletzt die Oberin - weil Do Abreise, wird heute schon gepackt, will Kreuz und Formular für /
<den> Firmling. 500.