Tagebucheintrag vom 3. April 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 30

Text+KommentierungNur Text
Montag, 3.4.44. Εΐρήνη. Generalvicar: Am Donnerstag und Freitag bereits 7.00 Uhr im Dom beginnen, hat es schon vorbesprochen.. - Was Egenter zu antworten? Soll nach Braunsberg gehen.

Arminius - Eine neue Mappe, schön gemalt. Neues religiöses Problem: Der Führer will, daß jeder nur soviel habe, als er brauche, also christlicher Kommunismus, so leicht in der Idee, aber in der Wirklichkeit. ...100. Wollte durchaus wissen, wo ich war.

Pfarrer Jäger, Prien - dankt für Geistlichen Rat. Gehör nicht schlechter. Bleibt zu Tisch.

Pfarrer Schliersee - bringt neue Fabrikate, ist wieder gesund. Inzwischen Haas zur Aushilfe, hat die Kinder getauft.

Malmolitor - Besuche sind seltener zu machen.