Tagebucheintrag vom 6. März 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 25

Text+KommentierungNur Text
Montag, 6.3.44. 10.00 Uhr Nuntius Orsenigo, angemeldet, wohnt im Josefsstift in der Preysingstraße 21, schon Vorabend hier, in der Früh hochfeierlicher Gottesdienst. Mit der großen Mappe. Nimmt den vierten Band Discorsi wieder mit. Braucht nicht Papier. Gegenbesuch mit dem Wagen, den Sekretär fährt bei schwerem Schneewehen.

16.00 Uhr besuche ich Professor Muth im Krankenhaus links der Isar, Parterre 5 a, Schwester Dulcelina. Sehr fromm bittet er täglich um die heilige Kommunion. Puls 40. Jetzt erkältet. Seine Memoiren enthalten Besprechungen mit Brun.
Es dürfte Heinrich Brüning gemeint sein.
, dem der Reichspräsident große Schwierigkeiten machte. Als Nachfolger im Hochland denkt er an Dr. Schöningh. Die Wege sind schwer zu gehen, weil Eis- und Schneehügel.