Tagebucheintrag vom 14. Februar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 18

Text+KommentierungNur Text
Montag, 14.2.44. Die Innenstadt, heißt es im Rundbrief von Gauleiter Giesler, soll von Frauen und Kindern geräumt werden in Erwartung der Flieger. Darüber große Unruhe und neue Panik. Der Luftschutzkeller im Haus wird neu gebaut.

Baronin Gebsattl iunior. Ob ich wisse, ob Montgelas
Es ist ungewiss, ob sich dieses Gerücht auf Maximilian Graf von Montgelas bezieht.
selig gesprochen werde? Wir haben keinen Osservatore. Wie es dem Heiligen Vater geht? Die Bomben auf den Vatikan. Dann natürlich plötzlich auf Heede und die Königin des Weltalls. Ich spreche gar nicht, frage nur: Wie stellt sich das Ordinariat Osnabrück? Es habe jetzt eine Niederschrift vom Ortspfarrer erhalten. Ich habe von Stuttgart Einspruch wegen Marienkult erhalten.

17.00 Uhr Malmolitor mußte warten, weil ich Manuskript des Hirtenbriefes fertig machte.