Tagebucheintrag vom 17. Januar 1944Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10022, Seite 8

Text+KommentierungNur Text
Montag, 17.1.44. Frau Stalf - fährt von Höglsteig hierher zum Arzt, bringt wieder Henne und 5 Pfund Mehl und Kaffee. Der Schwiegersohn hier.

Monsignore Lang: Mit sehr vielen papierreichen Anliegen. Sitzung des Zentralrates. Neues Gut zum Thesaurus. Eine gemeinsame Erklärung mit den protestantischen Missionswerken? Jeder für sich.

Frau Geiselberger, Altoetting: Der Mann, zu dessen Tod ich geschrieben, ist ohne Priesterbeistand gestorben. Respondeo: Vertrauen haben und ruhig sein. Sein Leben war die Vorbereitung.

Carmen Watling von der Prinzessin geschickt: Ob ich nicht zum fünfzigjährigen Professjubiläum einer spanischen Schwester in Sacré Coeur dort die Messe lesen will? Unmöglich weil ich einschränken muß und meinen Geburtstag nicht feiere.

Lotter: Muß Donnerstag zur Marine Sylt einrücken. Sehr gefaßt. Der Wille Gottes soll geschehen - das ist für uns immer das beste.

16.00 Uhr ἱππ - ob nicht zum Geburtstag eine Torte? Nein, wird nicht gefeiert.

Malmolitor: Die Papstmedaille.