Tagebucheintrag vom 25. Dezember 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 217

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 25. Dezember. Weihnachten: Zweite und dritte Messe auf dem Zimmer, zum 9.00 Uhr-Amt des Weihbischofs komme ich zu Fuß, weil kein Telefon geht. 11.30 Uhr stiller Voralarm, wie auch in den letzten Tagen wiederholt. 15.00 Uhr halte ich die Vesper.

Oberbauinspektor Wenzel: Was für Luftschutz ist, übernimmt das Bauamt. Er will doch zurücktreten. Eine Schachtel Gebäck - darüber in Verlegenheit, nimmt unter den Mantel, also besser in der Pforte.

Danach kommen 25 Domministranten mit Simmerding: Erhalten eine Tüte und ein Büchlein oder einen Bilderbogen zum Ausschneiden.

Venator - zum Gedenken an Emanuel.

Weihbischof dankt und gratuliert.

Seboldt - beim Weggehen: Agnes will in Pension gehen. Ob Geschenk von meiner Arbeit.

Vier Haidhauser, darunter der für den Füllfederhalter. Erhalten zwei Pakete, je zwei Kerzen und ein Weihnachtsbild mit meinem Bild.