Tagebucheintrag vom 22. Dezember 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 216

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 22.12.43. Schwester von Fräulein Johannes, Frau R. Adam, zur Zeit im Büro, bringt 1500 Blatt Maschinenpapier, sollte heraufkommen, erzählt von der Tochter, Mathematikerin, jetzt hier an der Sankt Anna-Schule: Bittet um einige Predigten.

Novamire - kommt mit dem Vater nicht über Weihnachten hierher, die Schwestern
Die Schwestern von Zita Neumaier konnten bisher nicht ermittelt werden.
wollen nicht, wäre ein großes Opfer in Marquartstein, bringt Agenda, Schachtel Gebäck, erhält kleine Sachen.

Generalvikar wegen Geschenk - wegen Seelenamt am Sonntag - wegen Druck der Ablassgebete.

Schwester Cornelia - Fidelis kann nicht ausgehen. Zwei Weihnachtsgebäck als Antwort für die sechs gemalten größeren Bilder.

Baurat Piscator - bringt von der kranken Bundesmutter Weihnachtsgebäck, erhält zwei Flaschen Wein und Brief.

16.00 Uhr Venator - auf Weihnachten noch trauriger, weil keine Nachricht von Emanuel.

Unerwartet Sorella. Bringt Weihnachtsgeschenk für die im Hause. Dieter konnte nicht! Der Secretär
Wahrscheinlich ist Kardinal Faulhabers Sekretär Hubert Wagner gemeint.
konnte auch nicht! So ging sie selber!