Tagebucheintrag vom 9. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 172

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 9.6.1943. Πετρασχεκ, nach langer Zeit, im Grunde zwei Anliegen: Ob nicht sein Buch an Weizsäcker durch mich kommen könne? Ich kenne ihn, gar nicht. Ob nicht das Bild seiner Frau Theatinerkirche zur Ausstellung leihen? Ja. Wenn Pacificus für Friedensverhandlungen, dann wohl auch er dabei? Am Schluß ein Angebot, ob nicht Beihilfe, lehnt er ab. Läßt mir zurück die Erklärung einer Astrologin, Mutter eines Schülers: vom August 43 ab Einsicht und Gerechtigkeit zwischen den Völkern und eine Besprechung von Kolbenheyer. Der Artikel in den Stimmen der Zeit.

Seitz bringt eine Kartusche für Kreuz und nimmt ein anderes Kreuz mit. 10 M.

Dora ἱππ - heute dienstfrei, wird doch wieder lieber hier bleiben als immer heimfahren.

16.00 Uhr Venator - von Rußlandvermißten nichts gehört - Mutter auch nicht von Papen und nicht durch den König von Schweden.