Tagebucheintrag vom 8. Juni 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 172

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 8.6.43. Firmung in Sankt Wolfgang. Der Weg zum Frühstück im Pfarrhof ist weit. Kifinger predigt. Sehr viele Kinder zu segnen. Ein Mann spricht mich an, Grossberge (?), der in Milwaukee dabei war. Heute ist Bruder Friedbald zum ersten Mal gefahren.

Arminius - bringt [ ... ] Din-Format Schreibpapier, aber mit Feder nicht zu beschreiben, eine Flasche Leim, eine prächtige Mappe mit Schreibpapiereinlagen, zwei kleine Blöcke, auch Kriegspapier, - Nachfolger von Casanova als confessarius Nicht immer wiederholen, ist die scala hinuntergefallen, viele Schmerzen, Arm verbunden - in der Klinik. 100.

Episcopus Wildbad - unglückliche Stunde 14.30 Uhr und will 16.30 Uhr zurückfahren. Ein furchtbarer Jammer. War im Amtsgericht und vom Verband verklagt, ein Masseur, Stock tiefer, will sie aus dem Haus haben - verzweifelt gewesen, „kann nicht mehr“, von Vater und Schwester getrennt. Die Tagebücher zurück - nimmt wenigstens das zurückgegebene Geld zurück.

Generalvikar - wegen der Rechte des Domdekans in der Verleihung der temporalia

Dr. med.: Statt der vierzehn Wochen Arbeitseinsatz wenigstens nur sechs, weiteres noch nicht bestimmt. Über Pfingsten nach Innsbruck.