Tagebucheintrag vom 12. Mai 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 162

Text+KommentierungNur Text
Mittwoch, 12.5.43. Firmung in Sankt Benno. Pfarrer Maierhofer - eine kleine Station. Wehrmachtspfarrer Ritthaler stellt sich in der Sakristei vor. Kinder singen.

Monsignore Weißthanner: Wegen vatikanischem Vermißtenbüro. Ein direkter Schrieb kam von der Grenze zurück: Man soll sich an das Rote Kreuz wenden. - Seelsorge für die Franzosen. Dank für sein Vorlesen am letzten Sonntag.

Frau Baronin Leonrod - in Schwarz, in Trauer um ihren Mann. Wie er in Trier noch Besuch machte, in Koblenz nicht mehr in den Zug kam, obwohl sie selber darin war, und hier plötzlich starb.

16.00 Uhr Venator - auch auf dem Dachgarten. Man versucht jetzt durch die Schweiz.

Wolfrats - obwohl ich erklärte, jetzt während Firmung wenig Besuche.