Tagebucheintrag vom 2. Mai 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 159

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 2. Mai, Patrona Bavariae. Aber nicht als Patrona Bavariae gefeiert, weil ich noch erkältet bin, sondern 7.00 Uhr auf dem Zimmer zu Hause.

Pater Becher: Eine Vollmacht wegen species
Gemeint sind die eucharistischen Gestalten von Brot und Wein.
, affirmative unter entsprechender Mahnung. Er arbeitet über das 19. Jahrhundert und die Nachwirkung der Aufklärung.

Elsa Jäger: Bringt wieder einen Traubenzucker, sechs Stück, und eine Flasche Vermouth. Theodor, ihr Neffe, wird demnächst getraut, die Kleine in Karlsruhe hat heute Erstkommunion. Sieht das Arbeitszimmer erstmals.

Weihbischof Scharnagl: Wegen der Weinfäßchen und Brote für das Opfer und die Kerzen. Wird nach Berlin telefonieren und dann nach Altoetting gehen. Freitag soll Probe sein.

15.30 Uhr Dr. med., Stuttgart. Jetzt wieder hier. Immatriculation 250.