Tagebucheintrag vom 23. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 146

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 23.3.43. Von heute ab versuche ich, in der unteren Kapelle zu celebrieren und vorher und nachher Brevier coram Sanctissimo zu beten. Es macht freilich sehr müde.

Domdekan in einer persönlichen Sache. Übergibt einen Brief von Rottenburg wegen Generalabsolution.

Zwei Schwestern von Sankt-Josefs-Anstalt in der Preysingstraße - bringen einen Umschlag vom Mutterhaus, wo sie daheim.

Nachmittags bin ich wieder 16.00 - 17.00 Uhr am und im Dom. Heute die zwei Leichen geborgen. Der Flügel von Berb., viele von der Dombuchhandlung. Ein Oberbaurat.

Artmann ist wegen ihres Hauses hier, das schwer getroffen wurde. Erzählt fortwährend nur von ihrem Hause, als ob uns nichts passiert wäre.