Tagebucheintrag vom 18. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 144

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 18.3.43. Pfanzelt - will eine Hilfsaktion einleiten für geistliche Fliegergeschädigte, besonders Domkapitel: Wohnung (bereits untergebracht), Einrichtungsgegenstände, Lebensmittel... Morgen werden die letzten aufstellen lassen.

Stadtpfarrer Kifinger: Brogmann gibt einen neuen Band liturgischer Predigten heraus, ob er aufnehmen dürfe „Die Geheimnisse der Messe“ - Ja. Auch den Hirtenbrief? Ist nur Element. Man eilt mit dem Druck in Colmar.

Hartig: Stempel der drei Posaunenengel noch nicht fertig. Seine neue Wohnung .. Er war im Hause, nicht im Domgruftkeller.

H. Mayer: von Wittgenstein, Daun, Eifel, kommt morgen zur Consecratio virginum, darum heute Probe.

16.00 Uhr Prälat Brem - dankt für die ihm übersandten Sachen. Gibt einige ab. Ein halbes Pfund Kaffee.

Werner Rieppel, Sohn von Frau Geheimrat, will einen Besuch machen. Ob nicht etwas nach Paris mitzunehmen? Nur Weihnachten. Die ganze Familie danke für meine Besuche in der Zeit der Krankheit der Mutter.

Grassl: Wegen Petrus-Claver-Sodalität, - wegen [      ].