Tagebucheintrag vom 8. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 139

Text+KommentierungNur Text
Montag, 8.3.43. Wolker, bereits 9.30 Uhr: Wurde auf Polizei gerufen, Briefe auch Sch conto unter verschärften Zinsen. Unkluge Jugend schrieb: Wir spüren Ihr Wirken hinter der Front, General, wir sind auch noch da. Betrübt über das Promemoria von Freiburg - besonders in Liturgischem.

Kagermeier: Hat die Predigt gestern gefilmt und bringt die drei Scheiben und probiert auf dem Lautsprecherkasten. Cento.

Schwester Pia: Übernimmt 12.00 Uhr Manuskript der Papstpredigt und Nachmittag arbeiten sie daran. Auch Philemona kommt und Fischer.

Nachmittag besuche ich 1) Im Mutterhaus Prälat, schwerer Rückfall. Heute etwas besser. Um den Segen des Heiligen Vaters bitten. Für Vorträge bei den Schwestern Zöllner
Möglicherweise handelt es sich um August Zöllner.
in Aussicht genommen. 2) Im Krankenhaus General Lutz, der Friedbald gerufen hatte wegen Firmungsfahrten.

Malmolitor, um sich wegen der gestrigen Feier zu erkundigen.

In der Nacht 23.20 - 00.25 Uhr (?) Sirene ohne Bomben. Eine große Zahl von Flugzeugen - 400? - in Nürnberg und Umgebung. Obwohl Neumond, es war aber sternenklar.