Tagebucheintrag vom 5. März 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 138,139

Text+KommentierungNur Text
Freitag, 5.3.43. Geburtstag, 74 Jahre vollendet. Zugleich Herz-Jesu-Freitag, darum 7.00 Uhr in der unteren Kapelle. Weil aber Erzbischof Kolb im Haus ist, können die vom Haus trotzdem nicht dabei sein, nur Venator.

Nach der sehr langen Sitzung die zwei Schwestern Zahner. Die eine macht Rechtsverwaltungsprüfung, ist im Arbeitsdienst und kann ihrer Schwester auch eine Stelle verschaffen, jedenfalls bleibt sie hier. Bringen zwei Blumen, wollen später, weil sehr kurz war, von ihrer Bergtour noch erzählen.

Schmidt-Pauli - himmelhoch jauchzend: Bringt einen Papierschnitt von Gottvater, wo Himmel und Meer und Erde darin ist, von Gott Sohn, der jeden Menschen erleuchtet, etwas aus dem chinesischen Buch 300 vor Christus, Maiglocken, sehr kurz.

➥ Seite 139

Tisch früher, schon 12.45 Uhr, weil Erzbischof Kolb nachher abreist.

15.30 Uhr Pater Vicar.

Sehr müde von gestern noch, und doch statt Ruhe Brief an den Heiligen Vater.

Schwester Fidelis - bringt Karten.