Tagebucheintrag vom 24.–25. Februar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 135,136

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 25.2.43. Diese Nacht zweimal Sirene 22.45 - 23.45 Uhr (ich war noch bei der Arbeit) und 1.25 - 2.00 Uhr - ohne Bomben. Das zweite Mal im Zimmer geblieben.

➥ Seite 135

Pater Provinzial dankt für Geistlichen Rat Sankt Anna. Über die Ordensmitglieder im Feld - über Pater Adalbert von Berchtesgaden, Dank für Heimatmissionsschwestern.

Marie Buczkowska und Fräulein Naab, Pfalz: Bringen Meßtische und Bericht über erstbeichtende Mütter, dankt für alle Tätigkeit. Pater Kah arbeitet sehr viel mit.

Pfarrer Blumschein - dankt für Geistlichen Rat. Über Reiber, den er gut kennt. Pater Delp und seine Jugend, meist in der Heilig-Blutkirche.

Eisele - erst wieder viel über ihre Hausverhältnisse, dann Rückblick, was Schweres sie durchgemacht und jetzt doch nicht unter den Katholiken glücklich. Dann wieder persönlich, aber kurz und kalt entlassen.

Heute Nacht, 24.2.43, von 23.25 - 0.02 Uhr wieder Alarm. Im Voralarm hieß es Richtung Nördlingen - Nürnberg. Tatsächlich waren sie in Nürnberg.