Tagebucheintrag vom 16. Januar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 123

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 16.1.43. 10.00 Uhr, Dreimärkl ohne Spritze, sehr ernst.

Lenné - hat den Bruder in Rottenmünster besucht mit dem Sohn des Bruders, sie haben sich gut verstanden nach eineinhalb Jahren. Er hat eine akademische Umgebung und Hauskapelle und ist ruhig geworden. Der Sohn liest abends im Bett aus meiner Nachfolge Christi. Wohnt bei der Witwe Gebsattel.

Pfarrer Sankt Ursula: Ob eine Familie Huber, deren Sohn Feldwebel ist, bekannt sei? Unmöglich, weil 72 Huber im Adreßbuch für diese Pfarrei. Also von hier aus nähere Angabe zu einholen.

Juramentum, filia
Es handelt sich entweder um Margareta Thieme oder um Johanna Eid.
: Mutter in Mallersdorf zuerst glücklich, sie reisten auf Weihnachten dorthin, der Arzt sehr unfreundlich, Totenschein bereits zum Teil ausgefüllt, plötzlich will die Mutter heim - im Sanitätsauto hierher gebracht, hier besser. Hier Kampf um die Schwester Leonarda. Sie war bei der Oberin. Möge zum Pfarrer gehen und sagen, sie habe es mit mir besprochen, ….