Tagebucheintrag vom 9. Januar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 120

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 9.1.43. 10.00 Uhr Dreimärkl, nach fast drei Wochen wieder Spritze.

Lujan: Beim Fliegerangriff wollten sie zuerst essen, Adalbert aber drängte in den Keller. Die Kleine, die sich früher so fürchtete, will jetzt kommen. Vidal darf nicht zurückkehren, weil Catalane? Anglés, bald blind, wird ein Buch herausgeben, das er hier bearbeitet hat. Die leeren Flaschen vom Meßwein. In Lujan war eine Messe del Gallo
Gemeint ist das sogenannte Hirtenamt an Weihnachten.
.

Dr. Kammermeier, von Rom zurück. - Er hatte dort die [ ... ], notwendiger Dolmetscher, zunächst nach Traunstein.

Guthirtenoberin und Cäcilia. Wieder brenzlige Frage mit den Beichtvätern: Hasenfuß kann wieder gewählt werden, als zweiter nicht Hellrigl, weil schwer hört, sondern den Franzsikanern vorschlagen. Vorher dort fragen und dann im Ordinariat erklären. Lazarett in Zinneberg hat einen neuen Zahlmeister (zum Abschied des alten Oberzahlmeisters in Glonn alle betrunken). Gottesdienst war gewesen - jetzt halte Pater Roth Vorträge.

Generalvikar berichtet über Aussprache mit Gestapo. Über die Lage.