Tagebucheintrag vom 4. Januar 1943Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 119

Text+KommentierungNur Text
Montag, 4.1.43. Nun scheint es ruhig zu werden. Kälter auch, heute leichter Schnee.

Dr. Reiß, Grassau, wegen ihrer caritativen Aufgabe. Von Cervus eine Nachricht bekommen, daß sie nun mit der Schwester
Es dürfte sich um Ida Freifrau von Feury auf Hilling gemeint sein.
eine eigene Wohnung hätten. Man wird versuchen, über das schwedische Rote Kreuz. Ob nicht eine monatliche Beihilfe gegeben werden könne? Heute von mir 200, für später will ich auf Ordinariat sprechen.

Nachmittag besuche ich Schulschwestern, die 450 Stück vom Silvestersendschreiben erbeten hatten und es an alle ihre Niederlassungen schicken werden. Im Gouvernement waren Schwestern eingesperrt, jetzt bald Nachricht. Wieder fünfzig Einkleidungen.

Malmolitor zu Neujahr. Christbaum sehen.