Tagebucheintrag vom 3. Dezember 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 105

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 3.12.42. Kriegspfarrer Bartl, Landshut Sankt Jodok, holt die vom Generalvicar versprochene Messtasche ab. 100. Hat das silberne Sturmabzeichen. Ich gebe ihm gleich den Feldbrief mit.

Inzwischen Vallmartello: Was mehr belastet. Kurz im Vorzimmer.

Prinzessin von Sachsen-Altenburg. Ob als Vormund Ernesto? Ja. Auf einem Gutachten war Titel Hoheit widerraten. Erstkommunion im Frühjahr, aber dann „undurchführbar“.

Leizinger - noch im Urlaub, war bei Dr. Zimmermann, „aber große Rechnung“, hat Vollmilch verschrieben. 100.

Nachmittag zu Fuß über Schnee im Mutterhaus. Prälat nicht hier. Würdige Mutter wird geholt. Heilige Öle für Adelholzen. Anliegen wegen Oratorium in der Frauenklinik.

Heute gegen 500 Unterschriften für die beiden Feldbriefe an die Seminaristen und an die Geistlichen im Feld. 100 in 20 - 25 Minuten.