Tagebucheintrag vom 16. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 99

Text+KommentierungNur Text
Montag, 16.11.42. Coadjutor Dr. Wendel - hier zu einer Seelsorgekonferenz. Bringt einen Brief mit Fragen, die ich mündlich beantworte. Was auf ein Pastorale von Freiburg? Jedem überlassen.

Frau Maria Englert, Chiemsee - von dort geschickt, um hier vorzusprechen, weil 160 neue landverschickte Kinder kommen sollen. Ist bisher immer gut ausgekommen. Die Wirtschaftsführung für das Lager nicht mehr im Kloster, aber doch darauf dringen, daß Wirtschaft für das Kloster getrennt bleibt. Einmal hierher kommen, wenn Pater Alfons
Vermutlich handelt es sich um Alfons Maria Mandlinger.
hier ist, etwa alle halbe Jahr. Nicht in einer Klosterkirche. Mutter schwer krank, Abt wird wohl auf Weihnachten wieder dort Messe lesen.

Malmolitor, in der Bibliothek abgeschlossen für den Winter.