Tagebucheintrag vom 12. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 98

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 12.11.42. Fanny bringt einen Brief von Koloninski (?) in Marburg, protestantisch. In unglücklicher Ehe, beste Freundin von Frau Geheimrat.

Marga Müller: Mater Stephana, die an drei Wochentagen in Aubing ist, hilft gut mit und soll hier bleiben - Ja. Für die Teilnehmer an den Kursen, die große Opfer bringen, bei ihr im Hause, - die missio canonica? Ja, in Aussicht gestellt (in Augsburg zwei Drittel missio, ein Drittel Sendung). Für die Sonntagslesungen, die sie zusammengestellt hat, soll Kifinger Censor sein, für die Auslagen will Kifinger einen Fonds gründen, daraus auch ihre Auslagen. Soll sich nicht soviel auf mich berufen.

Pater Prior Hoeck: An Mercati leider die Handschrift von hier nicht schicken können. Eine Filmrolle vielleicht zuschicken. Hat immer viel Arbeit, besonders auch nach den Drucken. Sein Bruder darf viel schreiben. ...