Tagebucheintrag vom 10. November 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 97

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 10.11.42. Wehrkreispfarrer Müller: Das Ordinariat wurde gebeten, zugleich die Matrikel der Militärpfarrei mitzuführen. Manche Pfarrer vom Land machen über Ehen keine genaue Angabe - darum im Amtsblatt noch einmal Anweisung. Bücher für Pfarrer Schwertschlager nach Riga - will er selber besorgen.

Pallottiner: Pater Provinzial Schulte mit Pater Quirmbach, Freising. Das Haus in Limburg nicht weggenommen, aber stark besetzt. 25 Gefallene, die in Rom Studierenden zurückgerufen für das Feld. Könnte viele für die Seelsorge brauchen. In Freising in den Privatwohnungen der Schüler.

16.00 Uhr in der Salvatorstraße von einem Herrn angesprochen: Janke (?), von Berlin, hat eine Münchnerin geheiratet, hier im Dienste in Uniform, hat die Adventspredigten gelesen.

19.00 Uhr Generalvikar. Pfarrer Egling. Heute Duce hier und Laval.