Tagebucheintrag vom 5. Oktober 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 85

Text+KommentierungNur Text
Montag, 5.10.42. Domdecan: Die Sache Mencke. Briefliche Antwort an seinen Bruder. Die Abtretung der Waisen in Nymphenburg.

Frau Weinmüller - nachträglich gratuliert. War wieder krank.

Ertl - in der Frauenschule wäre noch der ein oder andere Platz. Es sei große Freude, auch mit den Großen.

Dazwischen Forsthuber - Eine Korrektur zum Anschlag in den Kirchen.

Castello: Hirtenbrief der deutschen Bischöfe und cinquanta. Lothar vor Moskau.

Schmidt-Pauli: Kunstmaler Freiherr von König. Etwas beleidigt, weil warten mußte. Erhält Hirtenwort.

16.00 Uhr Malmolitor in der Bibliothek. Das Fach mit den persönlichen Sachen.

Winfried - kommt jetzt nach Berlin. Sehr begeistert von seiner Ersten Gebirgsdivision, er selber in Civil.