Tagebucheintrag vom 27. September 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 80,81

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 27.9.42. 7.00 Uhr am Zimmeraltar celebriert. Kühl und zeitweise Regen.

Taurivicus zum Gratulieren.

Pater Noppel, Freiburg. Über das Studium der Theologie im Winter. Die vielen Todesfälle der Freiburger Theologen.

Flamma: Ein Bild vom Wilden Kaiser, das Kreuz. War acht Wochen im Feldarbeitsdienst eingesetzt bei Rosenheim, von drei Geschwistern dort Glas Honig. Dafür Lichtbild, Unterschrift. 300. Hat in Salzburg ausgestellt und fast alles verkauft.

➥ Seite 81

15.30 Uhr Abendandacht der Jugendseelsorge in Sankt Michael. Predigt. [      ] Dann Vesper gehalten von Simmerding - dann mein Segen. In der Sakristei die Helferinnen vorgestellt.

Heute Mittag ein junger Mann an der Pforte, der absolut heraufstürmen wollte. Ottmara schloß die Glastüre und winkte einem Vorübergehenden, zum Glück ein Polizeiwachtmeister, der den Eindringling zur Rede stellte: Ein Urlauber aus Mühldorf in Zivil „wegen einer Ehescheidungssache“. „Verdächtig“, auch wegen der Zeit, er war vorher vor dem Haus auf und ab gegangen.