Tagebucheintrag vom 4. Juni 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 56

Text+KommentierungNur Text
Donnerstag, 4.6.42. Fronleichnam in silentio. Unter Tag Werktag, aber abends, 19.00 Uhr, halte ich Pontifikalmesse im Dom, stille Messe, nach dem Evangelium predigt Abenthum 15 Minuten. Ursprünglich, es wurde aber 1) zweifelhaft, ob das erlaubt, ich war Nachmittag noch bei Domdekan. 2) Mein Asthma ist wiedergekehrt. Secretär ist krank.

Dr. Thaler, zwei Spritzen. Justus [ ... ] seine Boten mit Schriftstücken über Ordensversicherung.

Baronin Bechtolsheim: Ihr Sohn General geworden, ein Enkel in Berlin.

Nachmittag gehe ich ins Ordinariat und von dort zum Dom zur Rücksprache wegen der Abendfeier.

19.00 Uhr Pontifikalmesse im Dom. Eineinviertel Stunden, Chor singt ohne deutschen Gesang, auch nicht am Schluß.