Tagebucheintrag vom 30. Mai 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 54

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 30.5.42. 10.00 Uhr Dr. Thaler: Eine Spritze, daß contento, zur Schwester: Der Erzbischof ist nicht ins Bett zu bringen, der Weihbischof sei nicht herauszubringen.

Baronin Meyern: Cervus habe Mitteilung für den nächsten Transport, ebenso Feury, kam mit der Frage, ob gar nichts zu machen sei - leider nicht, sende kleine Medaille. . . .

Eine Hauptlehrerin הוּבֶר stiftet quingenti m. für Seminar aus Anlaß Priesterjubiläum. Will nach Pulling gehen, wo früher offenbar Lehrerin. Es könne in der Stadt [ ... ] über die Verhältnisse und Kriegsverluste sehr aufgeregt.

18.00 Uhr Auxiliator - will jetzt die Stationen wieder aufnehmen. Nur die Frage offen, ob er nicht nach Oberammergau auch Garmisch und Mittenwald dazunehmen soll.