Tagebucheintrag vom 19. April 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 43

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 19.4.42. Nach langer Zeit, 8.30 Uhr, wieder eine Feier im Mutterhaus (in der Professfeier von 15). Ich predige vom Altar aus über das Gleichnis vom guten Hirten in schwerer Zeit. Bleibe nicht zu Tisch. 11.00 Uhr ist an der Feldherrnhalle eine Vorfeier des Führergeburtstages. Vormittag ohne Regen, Nachmittag wechselnd.

Generaloberin Tattenbach: Die Umstellung zu einem weltlichen Verein ist noch nicht durchgeführt. Daß wieder Candidatinnen zugelassen, ist nicht bloß Verdienst von Schindler, ihr Neffe Franz wieder in Pullach.

Schwester Reinholda, noch krank von der Arbeit an der Ostfront. Morgen nach Neuwittelsbach zur Mandeloperation bei Beck. Die Predigt von der heiligsten Dreifaltigkeit, Papstpredigt, trecento.

Winand an der Pforte nicht vorlassen, weil Besuche einzuschränken. Ebenso Bottlenberg
Vermutlich handelt es sich um Beatrice von dem Bottlenberg.
abgewiesen Mittag.