Tagebucheintrag vom 7. März 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 29

Text+KommentierungNur Text
Samstag, 7.3.42. 10.00 Uhr Dr. Thaler. Das Herz sei gut. Eine Spritze.

Dr. Stahl überreicht das Buch Weihegaben von Altoetting von Maria Angela König. Er habe noch nie solche Freude in seinem Beruf gehabt als Buchhändler wie jetzt. Große Vorräte angelegt, aber jetzt große Freude. Wollte für Zinkl eine Biographie für Bayern - für das nächste Jahr aber reichlich beschäftigt.

Geistlicher Rat Schulz: Bringt traurige Nachricht, Hellrigl hat den Fuß gebrochen, liegt rechts der Isar
Gemeinst ist das Krankenhaus rechts der Isar in München.
. Könne keine Exercitien machen, weil manchmal schweren Zustand, also dispensiert. Ansprache zum Priesterjubiläum auch ablösen.

Vierthaler: Neuer Geistlicher Rat dafür danken. War bereits im Ruhestand, jetzt wieder geholt, habe schwere Verhältnisse in der Schule. Die Lehrer sehr freundlich.

Grabmann: Bringt Brief von Eichstätt. Wohnt dort im Seminar oder beim Bischof. Der Fall Hofmann, Rom.

Reinholda: Nimmt Abschied, weil zwei Monate Ostfront. War eben beim Arzt Dr. Stepp, der sich über eine Berufung aufhält. Pendel zeigt keine Krankheiten.