Tagebucheintrag vom 8. Februar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 19

Text+KommentierungNur Text
Sonntag, 8.2.42. Auf dem Zimmer celebriert. Französische Gefangene räumen Schnee unter meinen Fenstern mit großer Lebhaftigkeit.

Emma Lenné: Über den Bruder in Berlin. Er wurde wieder ganz ruhig und normal. Bei den Behandlungen zwei Anoden an den Schläfen angesetzt mit einem schweren Schlag, dann bewußtlos, künstlich ernährt und das Gedächtnis vollständig gelähmt. Nicht zum Tod verurteilt, dafür in die Pflegeanstalt. In welche? Taufkirchen und Sankt Getreu. Vielleicht doch in einem besseren bleiben, später begnadigt und für eine kriegswirtschaftliche Aufgabe.

Hildegard: War im Schnee gefallen und von Ethelreda verbunden. War im Keller. Erzählt von der [ ... ] Opferseele. - Ich spreche nichts.

Reinholda heute ohrenkrank. Verdorbene Eier. Kaffee und Tee. Erzählt von den Studien. 1. März vielleicht wieder nach Stuttgart. Orgelspiel in Maria Eich, überhaupt 16 Examina.