Tagebucheintrag vom 9. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 8,9

Freitag, 9.1.42. Sehr kalt. 15.30 Uhr Pater Dominikus.

16.00 Uhr Irmgard, Berolinum, ohne Franz. Sie waren seit Weihnachten in den Bergen. Eheerlaubnis noch nicht gegeben, sie weint, weil auch wenig Aussicht. Ich gebe Empfehlung für Cramer, Planegg, cento, Chokoladenschachtel, Kalender.

Johanna Bayermann, Kreisfürsorgerin Landstuhl. Firmkind, von Fidelis angemeldet. Eine Plastik Die Mutter mit dem Kind. Dazu einige Lichtbilder. In Freiburg ausgebildet, [ ... ] waren [ ... ] Krieg. - Viel Krankheit, auch Geschlechtskrankheit erschreckend im Zunehmen. Für Plastik noch mehr Technik, fehlt bei der Walhalla, ich zeige die Rosa mystica. Lichtbild und geweihtes Kreuz.

➥ Seite 9

Schwester ζινκλ kommt von Wien zurück, bringt Brief mit. Auf diese Weise heute wieder zu keinem Spaziergang.