Tagebucheintrag vom 9. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 8,9

Frei 9.1.42. Sehr kalt. 15 30 P. Domin.

16 h Irmg. Berol. ohne Franz. Sie waren seit Weihnachten in den Bergen. Eheerlaubnis /
noch nicht gegeben, sie weint weil auch wenig Aussicht. Ich gebe Empfehlung für Cramer /
Planegg, cento, Chok.schachtel, Kalender.

Joh. Bayermann Kreisfürsorgerin Landstuhl. Firmkind von Fid. angemeldet. /
Eine Plastik Die Mutter mit dem Kind. Dazu einige Lichtbilder. In Freibg ausgebildet, [ ... ] waren [ ... ] Krieg. /
- Viel Krankheit, auch Geschlechtskrankheit erschreckend im Zunehmen. Für Plastik noch mehr Technik /
fehlt bei der Walhala ich zeige die Rosa myst. Lichtbild und geweihtes Kreuz.

➥ Seite 9

Schwester ζινκλ kommt von Wien zurück, bringt Brief mit. Auf diese Weise heute wieder zu keinem Spaziergang.