Tagebucheintrag vom 6. Januar 1942Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10021, Seite 7

Text+KommentierungNur Text
Dienstag, 6.1.42. Dreikönig: Zu Tisch wohl Sterne in der Suppe und drei Mohrenköpfe - aber kein feierlicher Gottesdienst. Früh überhaupt nicht celebriert, dafür abends 19.00 Uhr im Dom zwischen den beiden Türmen an eigenem Feldmeßaltar Pontifikalamt. Abenthum predigt. Kommunion wird ausgeteilt. 19.00 - 20.30 Uhr.

Würdige Mutter Castella: Zum neuen Jahr. Es sei nicht möglich, Tutzinger Schwester an Privatklinik Graf abzugeben. Lädt ein nach Adelholzen.

Dr. Kohtes noch einmal vor Abreise.

16.00 Uhr Schwester Henriette: Reist nach Innsbruck. Sucht Kreuzbilder und Marienbilder. Likör, freundlich.

Vormittag Keilbach - war in Berlin beim Botschafter von Kroatien, konnte viel helfen.