Tagebucheintrag vom 18. Dezember 1940Parallelansicht ⇨
Nachlass Faulhaber 10019, Seite 89

Mi 18.12.40 9 30 mit Secr. auf der Polizei Ettstr. um auf Zimmer III den Pass zu holen.

Eckart bringt Kreuzweg von Quardini. Ist bei einem Rechtsanwalt Dr /
Bloch wegen Auswandern. Ich frage ob sie das Kind nicht mitnehmen will - Das sei nicht möglich. Ich sage, P. /
Grösser wollte nichts mehr zu tun haben weil sie die erste Stelle in Amer. verlassen habe - Hoffentlich ist das nicht in der /
Kartothek eingetragen. Stoeckle habe mir gesagt, sie nehme sehr teil aber auf die Frage wer /
sorgen soll habe sie meinen Namen genannt - Das will sie nicht gelten lassen, das sei ein Mißverständnis.

Thalhammer mit den Druckbögen über Weihnachtsmette. Eilt

Edgar Schmitt Pauli: In Urlaub. Hat den Feldzug in Polen mitgemacht und im Westen. /
Will jetzt studieren. Allg., nichts Persönliches.

Frl Manz bei Secr. Für den Mädchenschutz Elis.verein 50. -

½4 Mar. Priestercongr. P. Fernekeß Vortrag über Paulus: Ehre sei Gott /
- Friede den Menschen. Nicht sich suchen - die Gnade für die Seele. Keine Ehrsucht, keine Eifersucht, keine Habsucht.…. /
Danach Lang über den Stand der Mission. Furchtbar kalt. Zu Fuß heim.